tages-und-begegnungsstaetten-header_01.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

DRK-Mehrgenerationenhaus
Maxstr. 7
66482 Zweibrücken

Frühstück, Spieletreff, Häkelkurs oder Bewegungsprogramm – gerade für Menschen im Ruhestand gibt es viele Angebote für gemeinsame Aktivitäten. Begegnungs- und Tagesstätten des Roten Kreuzes bieten Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, Begleitung und Betreuung, auch für Menschen mit Demenz.

Niemand ist gerne allein, schon gar nicht mit voranschreitendem Alter.

Der persönliche Austausch mit anderen Menschen ist ein wichtiger Bestandteil menschlichen Lebens. Schön, wenn man Freude mit anderen teilen kann.

Die Tages- oder Begegnungsstätten für alle Altergruppen sind ein Treffpunkt, der Kontakte zwischen alten/behinderten Menschen und anderen Gruppen fördert. Sie dienen damit den Bedürfnissen nach Kommunikation, Information, Bildung und Freizeitgestaltung.

In den schön eingerichteten Gemeinschaftsräumen des Mehrgenerationenhaus / Haus der Familie Zweibrücken in der Maxstraße 7, bieten Mitarbeiterinnen des DRK ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm, das Gästen aller Altersgruppen offen steht. Hier können Sie Kontakte schließen, in gemütlicher Runde beisammensitzen, spielen und basteln, an interessanten Kursen teilnehmen, gemeinsam essen und feiern.

Das Mehrgenerationenhaus Zweibrücken

Schauen Sie doch mal bei uns vorbei:

DRK-Mehrgenerationenhaus
Maxstr. 7
66482 Zweibrücken
Tel: 06332 - 56 61 30

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 07:30 - 16:30 Uhr

Gemeinsam statt einsam

Nicht nur für Senioren!

Nicht nur Senioren sind in unserem Mehrgenerationenhaus in Zweibrücken herzlich willkommen! Für Kinder (6-12 Jahre) bieten wir immer Montags von 16:00 - 17:30 Uhr unseren Kindertreff kostenlos an.
Alle Interessierten dürfen gerne jderzeit bei uns vorbei schauen! Wir basteln, tanzen, machen Sport, spielen und haben zusammen viel Spaß! Wir freuen und auf Euch!

Entdecken Sie unsere neue Krabbelgruppe!

Für alle Eltern und ihre kleinen Entdecker bieten wir eine liebevolle Umgebung zum Spielen, Lernen und Wachsen.
In unserer Krabbelgruppe fördern wir die Entwicklung Ihres Kindes durch kreative Aktivitäten und interaktive Spiele.

Treten Sie unserer Gemeinschaft bei und erleben Sie gemeinsame Momente des Lächelns, Lernens und Wachsens.
Wir freuen uns darauf, Ihre Familie in unserer Krabbelgruppe willkommen zu heißen!

Schauen Sie vorbei und lassen Sie Ihre Kleinen die Welt erkunden, während Sie andere Eltern kennenlernen.
Gemeinsam schaffen wir unvergessliche Erinnerungen für die Kleinen und schaffen eine unterstützende Community für die Großen.

Die Krabbelgruppe findet jeden Dienstag von 09:00-11:00 Uhr statt. Für eine optimale Planung freuen wir uns über eine kleine Voranmeldung

Mehrgenerationenhaus Zweibrücken
Gina Wiszinsky
Tel. 06332-9713 50
E-Mail: Gina.Wiszinsky(at)kv-swp.drk.de

Begegnungsstätten

Begegnungsstätten bieten einen Treffpunkt für Senioren, die an gemeinsamen Aktivitäten in einer Gruppe interessiert sind oder sich über bestimmte Themen informieren möchten. Üblicherweise werden die Kurse, Treffs oder Informationsveranstaltungen in regelmäßigen Abständen und zu festen Terminen angeboten und unterscheiden sich ortsabhängig.

Folgende Veranstaltungen werden in unserem Mehrgenerationenhaus regelmäßig angeboten:

• Familienfrühstück
  • Spielenachmittage
  • Tanztee der "Generation 50+"
  • Montags bis Freitags, geselliger Mittagstisch
  • Seniorenreisen
  • gemeinsames Stricken
  • und einiges mehr...

Tagesstätten

Tagesstätten sind Einrichtungen, die ihren Schwerpunkt stärker auf den Förder- und Betreuungsaspekt legen als Begegnungsstätten.
Weitere Tagesstätten finden Sie in unserem Kreisverband:

Dienstags Mittwochs Donnerstags
Hauptstraße

Großsteinhausen

Wie geht es weiter?

Gerne stehen wir jederzeit vor Ort oder telefonisch unter 06332 - 3735 zur Verfügung.
Alternativ verwenden Sie gerne das unten stehende Formular zur Kontaktaufnahme.

Bestellformular
Tages- und Begegnungsstätte

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.