You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Im Haushalt gibt es viel zu tun. In der Wohnung und im Garten. Bei der Wäsche und beim Kochen. Für viele Menschen ist das sehr schwer. Alte und kranke Menschen können manche Sachen nicht mehr allein. Sie brauchen Hilfe bei der Arbeit im Haushalt. Das Deutsche Rote Kreuz kann Ihnen im Haushalt helfen.
Foto: D. Ende / DRK
Foto: D. Ende / DRK
Das Angebot
Wir helfen Ihnen bei der Arbeit im Haushalt. Wir bügeln und machen Ihren Einkauf. Wir saugen Ihre Wohnung und mähen den Rasen. Natürlich berücksichtigen wir Ihre Wünsche dabei. Dazu haben wir viele Angebote.
Zum Beispiel:
Wäsche-Dienst Wir waschen und trocknen Ihre Kleidung. Oder wir bügeln.
Wohnungs-Dienst Wir saugen Ihren Fuß-Boden und putzen Ihre Fenster. Oder wir bringen Ihren Müll weg.
Einkaufs-Dienst Wir machen Ihren Einkauf. Sie können uns einen Einkaufs-Zettel geben.
Garten-Dienst Wir pflegen Ihre Pflanzen und mähen Ihren Rasen.
Andere Dienste
Fragen Sie einfach nach. Wir helfen Ihnen.
Wer kann den Haushaltsservice nutzen?
Dieses Angebot richtet sich an kranke, ältere oder behinderte Menschen.
Was kostet der Haushaltsservice?
Da diese Dienstleistung abhängig von Ihrer persönlichen Situation entweder von Ehrenamtlichen oder von Mitarbeitern unserer Sozialstationen ausgeübt wird, ist eine individuelle Beratung durch Ihr Rotes Kreuz vor Ort erforderlich. Dort kann man Sie auch über Möglichkeiten der Kostenübernahme (z. B. durch Sozialamt, Krankenkasse oder Pflegeversicherung) informieren.
Wie geht es weiter?
Gerne stehen wir jederzeit vor Ort oder telefonisch unter 06332 - 3735 zur Verfügung. Alternativ verwenden Sie gerne das unten stehende Formular zur Kontaktaufnahme.