Infomaterial:

Weltweit auf DRK.de

Foto: Mrosek / DRK Rhein-Sieg

Herzlich Willkommen

Wir freuen uns, Sie auf den Seiten des DRK-Kreisverbandes Südwestpfalz begrüßen zu dürfen.

Mitgliederwerbeaktion!

In den kommenden Wochen werden Studentinnen und Studenten im Auftrag des Deutschen Roten Kreuzes in der Südwestpfalz unterwegs sein. Die Werber werden mit roten Jacken mit DRK Logo bekleidet sein und können sich als Mitglieder-Werber unseres Kreisverbandes ausweisen. Es handelt sich also nicht um Betrüger oder Kriminelle! Mit der Werbeaktion soll finanzielle Unterstützung für die Ausstattung und Ausbildung unserer Helfer und für gemeinnützige Projekte des Deutschen Roten Kreuzes erworben werden.

Danke für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!

Bei Fragen rufen Sie uns gerne an unter 06332-3735 an.

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Inklusionsassistenz

Im Rahmen der Eingliederungshilfe sowie der Kinder- und Jugendhilfe kommt der Inklusionsassistenz (ehemals Integrationshilfe) von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung eine bedeutende Rolle zu. Beeinträchtigte Heranwachsende haben gemäß dem Sozialgesetzbuch einen Anspruch auf Hilfe zu einer angemessenen Schulbildung.

..weiter lesen

Hauswirtschaftliche Hilfe

Foto: Hauswirtschaftliche Hilfe mit Seniorin beim Blumengiessen
Foto: A.Zelck / DRK

Viele alte, behinderte oder kranke Menschen müssen Ihre Wohnung aufgeben, weil sie die Hausarbeit allein nicht mehr bewältigen können. In vielen Fällen kann ein wenig Hilfe jedoch den Umzug in ein Heim vermeiden: Wir kommen zu Ihnen und unterstützen Sie im Haushalt. Konkrete Infos zu Leistungen und Kosten erhalten Sie bei Ihrem Roten Kreuz vor Ort. Mehr zum Thema hier.

Pflegeheim

Pflegeheime

Natürlich kann es nirgendwo so schön sein, wie zuhause. Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein.

So fordern Sie zusätzliches Infomaterial an

Über unser neues Onlineformular haben sie die Möglichkeit, zusätzlich zu den Informationen auf der Webseite, Info- und Prospektmaterial anzufordern.

Sie haben die Möglichkeit, einfach und unkompliziert, zusätzlich zu den Informationen auf der Webseite, Info- und Prospektmaterial anzufordern.
Wählen sie dazu einfach auf der... [mehr]

Medizinproduktesicherheit

Die Sicherheit unserer BewohnerInnen und KundInnen ist uns sehr wichtig! Sollten Sie ein Problem mit einem Medizinprodukt bemerken, schreiben Sie uns bitte sofort!

Medizinproduktebeauftragter[at]kv-swp.drk[dot]de

Mediziproduktesicherheit[at]kv-swp.drk[dot]de