Sie sind hier: Angebote / Kurse im Überblick / Erste Hilfe für Biker

Bereichsleitung Bildung/
Projektleiter
Ganztagsschulen

Herr
Dominik Lauer
22er Straße 66
66482 Zweibrücken

Tel:  06332 971323
Fax: 06332 971357

dominik.lauer
@kv-swp.drk.de

Bereich Bildung
Verwaltung

Frau
Sabrina Schmidt

22er Straße 66
66482 Zweibrücken

Tel:  06332 971319
Fax: 06332 971357

sabrina.schmidt
@kv-swp.drk.de

 

 

Erste Hilfe für Biker

Termine auf Anfrage

Biker aufgepasst!
Frühling – die ersten Sonnenstrahlen erwärmen uns – Zeit um sein Motorrad fertig zu machen, um die erste Tour im Jahr zu wagen!
Doch warum nun ein spezielles Erste Hilfe Angebot für Motorradfahrer?

Eine Situation die jeder Biker kennt:
Öl in einer Kurve oder ein Traktor, der einem auf der Landstraße die Vorfahrt nimmt. Ein Sturz ist für Motorradfahrer in dieser Situation nicht immer zu vermeiden!

Und nun müssen Sie helfen!?
Ihr Kollege oder Kollegin braucht schnelle und effektive Hilfe!
Können Sie in einer solchen Situation helfen?
Es stellen sich fragen wie "Helm ab - ja oder nein?" oder "Darf ich den Verletzten aus dem Gefahrenbereich retten und dadurch bewegen?"

Und genau hier helfen wir Ihnen mit unserem speziellen Kurs!

Lehrgangsdauer:
4 Zeitstunden

Kosten:
20,00 € / Teilnehmer